BUWOG auf EXPO REAL mit REAL ESTATE BRAND AWARD ausgezeichnet

05.10.16
  • Platz 1 für BUWOG in der Kategorie „Top 100 Residential Österreich“
  • Auszeichnung für überzeugend hohe Kompetenz und Wiedernutzungsabsicht der Marke

Im Rahmen der EXPO REAL – der internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen in München – wurden die Top-Player der Immobilienbranche, die im Zuge der REAL ESTATE BRAND VALUE STUDY hinsichtlich Branding und Positionierung bewertet wurden, ausgezeichnet. Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte sich die BUWOG Group den ersten Platz in der Kategorie „Top 100 Residential Österreich“ sichern und den REAL ESTATE BRAND AWARD entgegen nehmen. Ausschlaggebend waren die regionale Kompetenz, die Fachkompetenz und die hohe Wiedernutzungsabsicht der Marke des führenden Komplettanbieters für Wohnimmobilien. „Wir freuen uns sehr, erneut als Erstplatzierter aus der Studie hervorzugehen und damit wiederholt den REAL ESTATE BRAND AWARD mit nach Hause nehmen du dürfen. Immerhin arbeiten wir intensiv an der Positionierung der BUWOG Group in Österreich und in Deutschland und die Auszeichnung zeigt uns, dass unsere Strategie erfolgreich ist“, so BUWOG-CEO Daniel Riedl.

Indikator für gute Markenarbeit

31 Unternehmen standen für die Studie, die vom EUREB-Institut durchgeführt wurde, im Erhebungszeitraum Herbst 2015 auf dem Prüfstand, fünf wurden für den Award nominiert. Das Ergebnis dient als vergleichbarer KPI zur Messung der Markenstärke sowie der gesamten Markenarbeit eines Unternehmens, mit dessen Hilfe Bewertungen von Unternehmensmarken durchgeführt und markenfördernde Maßnahmen getroffen werden können.

Über die BUWOG Group

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 65-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 50.900 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.