BUWOG: Auszeichnung für Imagefilm bei Internationalen Wirtschaftsfilmtagen

30.05.16

Prix Victoria in Silber in der Kategorie „Imagefilm“

Fotocredit: Österreichisches Filmservice/APA-Fotoservice/Preiss

Die BUWOG Group ist bei den 27. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in der Wiener Wirtschaftskammer mit einem silbernen „Prix Victoria“ für ihren Imagefilm „A Taste of BUWOG“ ausgezeichnet worden. Unternehmen und Filmproduzenten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein und Südtirol ritterten in 16 Kategorien um die begehrten Preise.

Die BUWOG hat 2015 von der Wiener Produktionsfirma ZONE Media einen modernen, eindringlichen Imagefilm produzieren lassen, der mit reizvollen Sinneseindrücken spielt und gleichzeitig die komplette Bandbreite der Aktivitäten der BUWOG darstellt. Gedreht wurde an den wichtigsten Standorten der BUWOG in Wien, Villach, Berlin, Kiel und Hamburg. In dem knapp 2 ½ Minuten langen Video spielen nicht nur die Vorstandsmitglieder der BUWOG AG, sondern auch die Mitarbeiter, Kunden und Dienstleister des Unternehmens eine Rolle. Besonderen Wert wurde auf die sprachliche und musikalische Gestaltung des Videos gelegt, die sich von herkömmlichen Formen des Imagefilms deutlich abhebt.

Der BUWOG Imagefilm ist unter https://www.buwog.com/de/unternehmen/image-film abrufbar.

Marketingleiterin Ingrid Fitzek, die den silbernen „Prix Victoria“ von Festivalleiter KR Alexander V. Kammel (Österreichisches Filmservice) entgegennehmen durfte, sagt über diese besondere Auszeichnung: „Wir wussten von Beginn an, dass uns mit diesem Film etwas Besonderes gelungen ist  - ein künstlerisches Werk, das die BUWOG perfekt charakterisiert und dennoch in komplett neuartiger Art und Weise darstellt.“

Die 27. Internationalen Wirtschaftsfilmtage standen unter dem besonderen Ehrenschutz von u.a. Sigmar Gabriel, Reinhold Mitterlehner und Michael Häupl. Ehrengast des Abends war Produzentenlegende Veit Heiduschka („Das weiße Band“), der im Namen des Fachverbands der Film- und Musikwirtschaft Österreichs die hohe Qualität in Handwerk und Kreativität der eingereichten Filme lobte.

Über die BUWOG Group

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 65-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 51.300 Bestandseinheiten und verteilt sich je zur Hälfte auf Österreich und Deutschland. Neben dem Asset Management (nachhaltige Vermietungs- und Bestandsbewirtschaftung) wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales (profitabler Verkauf von Einzelwohnungen sowie von Objekten und Portfolios) und Property Development (Planung und Errichtung von Neubauten mit Fokus auf Wien, Berlin und Hamburg) die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien und Warschau notiert.