BUWOG Group als stärkste Unternehmensmarke im Bereich "Projektentwicklung Wohnbau in Österreich" ausgezeichnet

07.10.15

-Real Estate Brand Value Study des EUREB-Institute
-BUWOG auf Platz 1 in der Kategorie TOP 100 RESIDENTIAL Österreich

Eine neuerliche Auszeichnung für die BUWOG Group: Das EUREB-Institute erhob zum zweiten Mal den Markenwert und die Markenpositionierung von Wohnbauträgern in Österreich und veröffentlichte diese im Zuge ihrer Real Estate Brand Value Study. Die BUWOG belegt Platz 1 des Rankings der „Top 100 Residential“ Unternehmensmarken und bekommt vom Institut einen Real Estate Brand Award verliehen.

Die Studienautoren unterstreichen vor allem Marktpräsenz, überragende Bekanntheit der Marke in Österreich und die Neubauleistung der BUWOG in Wien. Zur positiven Markenentwicklung haben auch die Förderung von Kunst- und Sozialprojekten sowie die Nachhaltigkeitsaktivitäten der BUWOG als klima:aktiv Pakt2020-Partner beigetragen, so die Begründung des EUREB-Institute.

Über die BUWOG Group
Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile rund 65-jährige Erfahrung zurück. Ihr hochwertiges Immobilienportfolio umfasst rund 51.500 Bestandseinheiten und verteilt sich je zur Hälfte auf Österreich und Deutschland. Neben dem Asset Management (nachhaltige Vermietungs- und Bestandsbewirtschaftung) wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales (profitabler Verkauf von Einzelwohnungen sowie von Objekten und Portfolios) und Property Development (Planung und Errichtung von Neubauten mit Fokus auf Wien und Berlin) die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen Wien, Frankfurt und Warschau notiert.