BUWOG Group: Gleichenfeier für Projekt SOUTHGATE

-Wohnpark mit 242 Wohneinheiten entsteht im Wiener Bezirk Meidling
-Miet- und Eigentumswohnungen mit Grünflächen
-Geplante Fertigstellung des Gesamtprojekts im Herbst 2017

Die BUWOG Group hat gemeinsam mit rund 200 Gästen, die Dachgleiche für ihr Wohnprojekt SOUTHGATE in der Wiener Sagedergasse gefeiert. In der dynamischen Umgebung Altmannsdorfs errichtet der österreichisch-deutsche Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich  eine Anlage mit 78 Mietwohnungen und 164 freifinanzierten Eigentumswohnungen.

„SOUTHGATE ist mit 242 Wohnungen aktuell unser größtes Bauprojekt in Österreich. Wir leisten hier einen hochwertigen Beitrag zur Stadtteilverbesserung. Im Herbst 2016 können bereits die ersten Mieter einziehen“, sagt Daniel Riedl, CEO der BUWOG Group.

„Dank kompetenten und verlässlichen Partnern steht nach nur zehn Monaten Bauzeit das Haupthaus der Wohnanlage mit insgesamt 78 Mietwohnungen gemäß Wiener Wohnbauinitiative, und einer Wohnnutzfläche von rund 5.900m²“, so Andreas Holler, verantwortlicher Geschäftsführer Development der BUWOG Group über das Bauprojekt. „Wir freuen uns über den planmäßigen Verlauf des Bauprojekts, das nach einem Konzept von Harry Glück schließlich von den beiden Architektinnen Liselotte Peretti und Sne Veselinovic entworfen wurde.“

Die 164 frei finanzierten Eigentumswohnungen, die auf fünf freistehende Wohnhäuser verteilt und in ein parkähnlich gestaltetes Grünareal eingebettet sind, sollen 2017 fertiggestellt werden. Schon zum Vertriebsstart der Eigentumswohnungen zeigt sich ein großes Kaufinteresse. Für die Mietwohnungen gemäß Wiener Wohnbauinitiative ist bereits jetzt eine Vormerkung unter www.sagedergasse21.at möglich.

Das Projekt SOUTHGATE ist in einen dynamischen Teil Wiens eingebunden und profitiert von Infrastruktur und Verkehrsanbindung des Standortes. In der Umgebung befinden sich mehrere Schulen und Einkaufsmöglichkeiten. Die U6-Station „Am Schöpfwerk“ und die S-Bahnstation Hetzendorf sind in Gehweite gelegen, in unmittelbarer Nähe halten die Buslinien 64A und 16A.

Über die BUWOG Group

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 65-jährige Expertise zurück. Ihr Immobilienportfolio umfasst rund 51.000 Bestandseinheiten und verteilt sich je zur Hälfte auf Österreich und Deutschland. Neben dem Asset Management (nachhaltige Vermietungs- und Bestandsbewirtschaftung) wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales (profitabler Verkauf von Einzelwohnungen sowie von Objekten und Portfolios) und Property Development (Planung und Errichtung von Neubauten in Wien und Berlin) die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt, Wien und Warschau notiert.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Thomas Brey
M&B PR, Marketing, Publikationen