BUWOG Group: Spatenstich und Vertriebsstart für Projekt frei:raum21

24.10.16
  • Startschuss für 140 freifinanzierte Eigentumswohnungen in Floridsdorf nahe der Alten Donau

• Wohnkonzept für junge Familien mit viel Grünraum

• Urban Gardening auf dem Dach

v.l.n.r. Georg Papai (Bezirksvorsteher Wien-Floridsorf), Andreas Holler (Geschäftsführer Development BUWOG), Peter Friedrich Berchtold (Leiter Vertrieb BUWOG), Karl-Heinz Pabst, (Geschäftsführer MHB - Holz und Bau GmbH) und Architekt Ernst Huss (HUSS HAWLIK Architekten ZT GmbH) Foto: BUWOG/Stephan Huger

Im 21. Wiener Gemeindebezirk wurde nun der Start für ein weiteres Neubauprojekt der BUWOG Group eingeläutet. Unter dem Namen „frei:raum21“ sind in der Floridsdorfer Karl-Nieschlag-Gasse rund 140 freifinanzierte Eigentumswohnungen geplant und ab sofort im Vertrieb. Die Wohnungsgrößen sollen zwischen 54 m² und 82 m² liegen, die Einheiten werden zwei bis vier Zimmer haben und jede der Wohnungen wird über einen Balkon oder eine Terrasse mit Eigengarten verfügen. Das gesamte Projekt ist besonders grün angelegt – neben den vielen Freiflächen, Relaxzonen und einem Jugend- und Kinderspielplatz ist auch eine Dachterrasse mit einem Urban-Gardening-Bereich geplant, wo sich die zukünftigen Bewohner Hochbeete zum Garteln und Anbauen sichern können.

„Das Projekt frei:raum21 bietet vor allem für junge Familien attraktiven Wohnraum in bester Floridsdorfer Lage. Auch die Nähe zur Alten Donau macht den Standort so attraktiv“, erklärt Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Geschäftsführer bei der BUWOG Group.

Beim kürzlich erfolgten Spatenstich zum Projekt konnte sich auch Floridsdorfs Bezirksvorsteher Georg Papai ein Bild vom Projekt in der Karl-Nieschlag-Gasse machen. Gemeinsam mit BUWOG-Geschäftsführer Andreas Holler und Peter Friedrich Berchtold, Leiter Vertrieb von der BUWOG sowie Karl-Heinz Pabst, Geschäftsführer des Generalunternehmers MHB - Holz und Bau GmbH und Architekt Ernst Huss von HUSS HAWLIK Architekten ZT GmbH, nahm Papai schließlich den Spatenstich vor und wünschte dem Projekt viel Erfolg. Die BUWOG plant die Fertigstellung von „frei:raum21“ im Geschäftsjahr 2017/18.

Weitere Informationen zum Projekt unter https://www.buwog.com/de/projekt/freiraum21

Kontakt Verkauf BUWOG:

Andreas Beil

Tel.: 01/87828-1218

andreas.beil@buwog.com

Über die BUWOG Group

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 65-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 50.900 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.