Eine Landmark wird sichtbar: MARINA TOWER erreicht 25. Obergeschoss

• Bereits mehr als 60 % der 511 Wohnungen sind verkauft
  • Startschuss für den Innenausbau ist erfolgt
  • Fertigstellung des Gesamtprojekts bis Sommer 2022

Stockwerk für Stockwerk wächst der MARINA TOWER im 2. Wiener Gemeindebezirk in die Höhe. Das gemeinsame Projekt von BUWOG und IES Immobilien umfasste im Jänner 2021 bereits 25 Obergeschosse – mehr als die Hälfte des Rohbaus ist damit fertiggestellt.

Kürzlich wurde parallel dazu auch mit dem Innenausbau des Wohnturms begonnen, ein bedeutender Schritt Richtung Gesamtfertigstellung bis zum Sommer 2022.

Und auch im Hinblick auf die Verwertung geht es ordentlich voran: Rund 320 der insgesamt 511 freifinanzierten Eigentumswohnungen sind bereits verkauft.

Andreas Holler, Geschäftsführer der MARINA TOWER Holding GmbH zeigt sich begeistert: „Ich bin unglaublich stolz auf das gesamte Team, das hier seit der Planung bis zur aktuell laufenden Bauphase mit viel Engagement und Kompetenz exzellente Leistungen abliefert. Schon bald wird der MARINA TOWER ein Teil der Wiener Skyline sein und sich optimal ins Stadtbild einfügen.“

„Wir entwickeln mit dem MARINA TOWER ein Projekt, das auch international Anklang fand und bereits mehrfach mit dem European Property Award ausgezeichnet wurde. Das ist eine großartige Bestätigung dafür, dass wir damit nicht nur Wohnraum am Puls der Zeit entwickeln, sondern auch die Stadtentwicklung nachhaltig vorantreiben“, ergänzt David Hofmann, ebenfalls Geschäftsführer der MARINA TOWER Holding GmbH.

Gemeint ist damit auch das sogenannte MARINA Deck, das gleichzeitig mit dem MARINA TOWER entwickelt wird und als Überplattung des Handelskais den öffentlichen Zugang zum Donauufer ermöglicht. Der Rohbau des Decks wurde bereits fertiggestellt, die anschließende Schrägseilbrücke über den Handelskai zum Donauufer ist montiert und bereits weithin sichtbar.

Wohnen zwischen Himmel und Wasser

Mit seiner direkten Lage am rechten Donauufer bietet der MARINA TOWER seinen künftigen BewohnerInnen also nicht nur herrliche Ausblicke aufs, sondern mittels MARINA Deck auch unmittelbaren Zugang zum Wasser. Nach seiner Fertigstellung wird es großzügige Begegnungszonen zum Entspannen und Verweilen bieten, ebenso ist ein Café geplant.

Im MARINA TOWER selbst erwarten die BewohnerInnen vielfältige Service- und Dienstleistungen: Geplant sind ein Ärztezentrum, eine Apotheke, ein Kindergarten und eine Trafik. Einige Einrichtungen wie ein Nahversorger sowie ein Fitnesscenter wurden bereits fixiert. Die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner kommen überdies in den Genuss eines Concierge-Service, einer Gästelounge mit Terrasse, einer Catering-Küche und eines Home-Cinema.

Das Projekt zeichnet sich aber auch durch seine hohe nachhaltige Qualität aus. Die umfassenden umweltschonenden Maßnahmen wurden bereits mit Auszeichnungen von klimaaktiv und ÖGNI (Österreichische Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft) anerkannt. Sie reichen vom zertifizierten Produkt- und Chemikalienmanagement über Gebäudebegrünungen bis hin zu einem nachhaltigen Mobilitätskonzept. Die Bewohnerinnen und Bewohner profitieren nach Fertigstellung des Projekts zusätzlich von der hohen Energieeffizienz des Gebäudes und der erstklassigen Qualität der eingesetzten Baustoffe und Bauprodukte.

Weitere Informationen unter www.marinatower.at.

Fotocredit: BUWOG / Stephan Huger

Frau Natascha Toegl MA