Gleichenfeier für international preisgekröntes BUWOG Projekt in Döblinger Pfarrwiesengasse

13.09.16
  • BUWOG errichtet aktuell exklusivstes Projekt im 19. Bezirk mit besonderen Services und außergewöhnlicher Aussicht
  • Gesamtprojekt besteht aus 78 Eigentumswohnungen und sieben Town Houses
  • Ausgezeichnet mit dem European Property Award

Mit rund 150 Gästen – darunter Bezirksvorsteher für den 19. Bezirk Adolf Tiller, PORR Generaldirektor Karl-Heinz Strauss und Architekt Heinz Neumann – feierte die BUWOG am 8. September die Dachgleiche für das Projekt Pfarrwiesengasse 23 im 19. Bezirk in Wien. In bester Lage errichtete Österreichs größtes börsennotiertes Immobilienunternehmen – seit Kurzem auch Mitglied des ATX five – eine Anlage mit insgesamt 85 Eigentumswohnungen.

„Das Objekt Pfarrwiesengasse ist derzeit unser exklusivstes Projekt. Es überzeugt nicht nur durch seine besondere Lage im 19. Bezirk sondern vor allem auch durch die zahlreichen Serviceleistungen, von denen die zukünftigen Bewohner profitieren werden“, so Daniel Riedl, CEO der BUWOG Group. „Wir freuen uns sehr, dass das Projekt auch mit dem ‚European Property Award‘ ausgezeichnet wurde. Dies bestätigt uns die große Besonderheit der Anlage“, zeigt sich CEO Riedl stolz.

„In der Pfarrwiesengasse begibt sich die BUWOG auf ein neues Niveau exklusiven Wohnbaus“, so Andreas Holler, verantwortlicher Geschäftsführer Development der BUWOG Group über das Bauprojekt. „Die planmäßige Fertigstellung haben wir unseren kompetenten und verlässlichen Partnern zu verdanken. Heinz Neumann und sein Architekten Team haben mit ihrer Planung dafür gesorgt, dass auch die Bewohner der unteren Etagen einen großartigen Ausblick über Wien bzw. Richtung Kahlenberg genießen können.“ Bereits ab April 2017 können die ersten Eigentümer ihre neuen Wohnungen beziehen, die Verwaltung wird von der EHL übernommen.

Die insgesamt 85 Wohneinheiten verteilen sich auf 78 Eigentumswohnungen und sieben freistehende Town Houses. Die künftigen Bewohner erwartet ein hauseigenes Swimming Pool, ein Fitness- und Wellnessbereich sowie ein Concierge-Service, der keine Wünsche offen lässt. Auch die Infrastruktur ist trotz ruhiger Lage optimal: Straßenbahn- und S-Bahnstation sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar und auch Nahversorger und Schulen befinden sich in der Umgebung. Bereits zum Vertriebsstart zeigte sich großes Kaufinteresse, aktuell wurden bereits drei Viertel der Einheiten verkauft.

Facts zum Projekt Pfarrwiesengasse:

Adresse:

Pfarrwiesengasse 23, 1190 Wien

Wohnungen:

78 Eigentumswohnungen, Wohnfläche von 62 bis 223 m², 2 bis 4 Zimmer mit Terrasse, Loggia oder Balkon sowie Garagenplatz

Town Houses:

7 Eigentumsreihenhäuser, Wohnfläche von 109 bis 230 m², 3 bis 5 Zimmer mit Dachterrasse und Eigengarten

Serviceleistungen:

Concierge im Entrée, begrünter Hochgarten, Pool, Spa & Wellness Area, Weinlagerabteile und Degustationsraum, Multimedia & Entertainment Room, Fitness & Relax Area, Lounge & Club Room, Doggy + Bike Wash Station

Weitere Informationen: www.pfarrwiesengasse23.at

Über die BUWOG Group

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 65-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst mehr als 51.000 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.