Gleichenfeier für 192 Mietwohnungen in 1150 Wien

• 192 freifinanzierte Mietwohnungen in 1150 Wien
  • Beste Infrastruktur und Naherholung
  • Geplante Fertigstellung bis Mitte 2020

Am 6. Juni 2019 feierte die BUWOG Dachgleiche für das Projekt „Linke Wienzeile 280“ im 15. Wiener Gemeindebezirk. Das von der STRABAG Real Estate erworbene Projekt liegt in unmittelbarer Nähe zum Schloss Schönbrunn und umfasst 192 Mietwohnungen. Eine hauseigene Tiefgarage mit 147 Stellplätzen sowie eine Geschäftsfläche im Erdgeschoß sind ebenfalls vorgesehen.

Unter Anwesenheit zahlreicher Projektpartner und Vertretern des verantwortlich zeichnenden Architekturbüros Room8 richtete Andreas Holler, Geschäftsführer der BUWOG Group GmbH, seinen Dank an die rund 120 Gäste. „Wir sind sehr stolz darauf, mit der ‚Linken Wienzeile 280‘ ein weiteres Projekt in einem der aufstrebenden Bezirke Wiens umzusetzen. Damit bedienen wir optimal die hohe Nachfrage – zum einen nach Wohnungen in urbaner Lage aber auch nach leistbaren Wohnraum. Dass der Rohbau planmäßig fertiggestellt werden konnte ist unseren kompetenten und verlässlichen Partnern zu verdanken“, so Holler.

Urbanes Wohnen mit idealer Infrastruktur

Die Wohneinheiten des Apartmenthauses verfügen über ein bis zwei Zimmer und einer durchschnittlichen Wohnungsgröße von rund 47m². Im Erdgeschoss wurde bereits ein langfristiger Mietvertrag mit einem Lebensmittelhändler abgeschlossen, um den Mieterinnen und Mietern nach Fertigstellung des Projekts beste Nahversorgung bieten zu können. Neben dem Supermarkt im Wohngebäude befinden sich weitere Geschäfte des täglichen Bedarfs in fußläufiger Entfernung. Die „Linke Wienzeile 280“ bietet ihren zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern zudem die perfekte Mischung aus städtischem Treiben und Nähe zu Naherholungsmöglichkeiten. So liegt das Apartmenthaus unmittelbar an der U4-Station „Schönbrunn“ und damit auch nur wenige Gehminuten vom Schönbrunner Schlosspark entfernt. Autofahrer sind über die Wienzeile bestens an die Westausfahrt angebunden. Die Fertigstellung ist für Mitte 2020 geplant.

Über die BUWOG Group

Die BUWOG Group GmbH ist der führende Komplettanbieter am österreichischen Wohnimmobilienmarkt und blickt auf eine mittlerweile 68-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 21.300 Bestandseinheiten und befindet sich in Österreich, die Development-Pipeline in Wien umfasst rund 5.500 Wohneinheiten. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die BUWOG Group GmbH ist eine Tochter der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum (Deutschland).

Fotocredit: BUWOG / Stephan Huger