Gleichenfeier für Eigentumswohnungen in BUWOG-Projekt SOUTHGATE

10.10.16
  • Gesamtprojekt mit 242 Miet- und Eigentumswohnungen bringt vielfältige neue Wohnmöglichkeiten nach Meidling

• Wiens Tor zum Süden am Standort Sagedergasse / Ecke Altmannsdorfer Straße

• Geplante Fertigstellung des Gesamtprojekts im September 2017

v.l.n.r.: Sne Veselinovic (Architektin), Andreas Holler (GF BUWOG Group), Gabriele Votava (Bezirksvorsteherin Wien-Meidling), Markus Handler (GF Handler Bau), Thomas Englisch (Projektleiter Southgate, BUWOG Group) Foto: BUWOG/Stephan Huger

SOUTHGATE ist mit insgesamt 242 Wohnungen und 209 Kfz-Stellplätzen das aktuell größte Projekt der BUWOG Group in Wien. Nach dem Mietteil (78 Einheiten) feierten nun die freifinanzierten Eigentumswohnungen (164 Einheiten), die sich auf fünf freistehende Wohnhäuser verteilen, Dachgleiche.

Meidlings Bezirksvorsteherin Gabriele Votava freute sich gemeinsam mit BUWOG-Geschäftsführer Andreas Holler, Architektin Sne Veselinovic und Markus Handler vom Generalunternehmer Handler Bau über den planmäßigen Verlauf des Projekts und die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten auf der Baustelle. Unter den rund 200 Gästen waren auch Walter Kraus, Leiter der MA 21, sowie zahlreiche Vertreter der in das Projekt involvierten Unternehmen.

„SOUTHGATE als Teil des dynamischen und verkehrstechnisch günstig gelegenen Altmannsdorf bietet Urbanität, besitzt durch das intelligente architektonische Konzept dennoch eine ruhige Lage und bietet genügend Rückzugsorte und großzügige, parkähnliche Grünflächen in der Wohnanlage. Bei diesem Projekt war uns die richtige Mischung wichtig – nachdem wir mit dem Bau von geförderten Mietwohnungen im Rahmen der Wiener Wohnbauinitiative begonnen haben, freuen wir uns nun über den planmäßigen Baufortschritt bei den Eigentumswohnungen, die sich an diesem Standort auch besonders als Vorsorgewohnungen eignen“, freut sich Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Geschäftsführer bei der BUWOG Group.

Die gesamte Anlage bietet durch ihre Ausrichtung ein nach Süden gewandtes, helles und freundliches Wohngefühl und stellt einen Ruhepol in der städtischen und sich dynamisch entwickelnden Umgebung Altmannsdorfs und Hetzendorfs dar. Die durchdachte Anordnung der Gebäude gewährleistet ein hohes Maß an Privatsphäre, auch in den Eigengärten, Loggien oder Terrassen. In der Umgebung von SOUTHGATE befinden sich mehrere Schulen und Einkaufsmöglichkeiten. Die U6-Station „Am Schöpfwerk“ und die S-Bahnstation Hetzendorf sind in Gehweite gelegen, in unmittelbarer Nähe halten die Buslinien 64A und 16A.

Nähere Informationen unter: www.sagedergasse21.at

Kontakt Verkauf BUWOG:

Mag. (FH) Marion Schindler, MA

Tel.: 01/87828-1219

marion.schindler@buwog.com

Über die BUWOG Group

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 65-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 50.900 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.