Internationale Auszeichnung ARC Award für ersten BUWOG-Geschäftsbericht

26.08.15

Zweimal Bronze in den Kategorien „Cover Photo/Design“ und „Financial Data“ beim weltweit größten Wettbewerb für Geschäftsberichte

Der erste eigenständige Geschäftsbericht der BUWOG AG (2013/14) ist bei dem weltweit größten Wettbewerb für Geschäftsberichte, der Annual Report Competition (ARC), zweimal mit Bronze ausgezeichnet worden. Das Covermotiv mit einer klassischen Eingangstür eines Wiener BUWOG-Wohnhauses und dem Slogan „Richtig investieren. Mit der BUWOG das Normalste der Welt“ hat die internationale Jury genauso überzeugt wie die Aufbereitung der Finanzkennzahlen.

„Nach dem Spin-Off und dem erfolgreichen Börsengang im April 2014 war die BUWOG AG für das Geschäftsjahr 2013/14 erstmals verpflichtet, einen eigenen Geschäftsbericht nach den International Financial Reporting Standards (IFRS) vorzulegen“, erklärt CEO Daniel Riedl. „Das allein war nur durch einen Schulterschluss aller Abteilungen und einen enormen Einsatz aller Beteiligten möglich. Dass unser erster eigenständiger Geschäftsbericht nun international ausgezeichnet wurde, ist eine weitere Bestätigung für das gesamte BUWOG-Team“, so Riedl.

Der ARC Award wird jährlich von der New Yorker Agentur MerComm ausgerichtet und gilt als wichtigster Preis für Geschäftsberichte weltweit mit einer unabhängigen internationalen Jury und mehr als 2.000 Einreichungen aus 35 Ländern.

Beratende Agentur bei der Erstellung des ersten Geschäftsberichts der BUWOG AG war die Mensalia Unternehmensberatungs GmbH aus Wien. Der nächste Geschäftsbericht der BUWOG zum Geschäftsjahr 2014/15 wird bereits am 31. August 2015 veröffentlicht.

Über die BUWOG Group
Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile rund 65-jährige Expertise zurück. Ihr Immobilienportfolio umfasst mehr als 52.000 Bestandseinheiten und verteilt sich je zur Hälfte auf Österreich und Deutschland. Neben dem Asset Management (nachhaltige Vermietungs- und Bestandsbewirtschaftung) wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales (profitabler Verkauf von Einzelwohnungen sowie von Objekten und Portfolios) und Property Development (Planung und Errichtung von Neubauten in Wien und Berlin) die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Wien, Frankfurt und Warschau notiert.

Download der BUWOG AG Finanzberichte unter: http://www.buwog.com/de/investor-relations/berichte

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Medienanfragen Deutschland:

Peter Dietze-Felberg