Internationale Auszeichnung für BUWOG-Projekt Pfarrwiesengasse 23

• European Property Award in London verliehen
  • Exklusives Projekt im 19. Bezirk überzeugt auch internationale Jury
Foto: Chris Sharp

Die BUWOG Group hat in Wien aktuell eine Reihe an spektakulären Wohnbauprojekten in Bau oder Planung, aber eines sticht ganz besonders heraus: Die Pfarrwiesengasse 23 in Döbling mit ihrem exklusiven Serviceangebot mit Fitness- und Wellnessbereich, eigenem Weinkeller, Concierge-Service oder Hundewaschstation. Die Wohnanlage, direkt am Strauß-Lanner-Park gelegen, wurde nun auch international ausgezeichnet. Bei einer Gala in London nahm BUWOG-Geschäftsführer Andreas Holler gemeinsam mit Vertriebsleiter Peter Friedrich Berchtold und Projektleiter Alexander Steppan den „European Property Award“ entgegen. Eine internationale Jury aus Immobilienexperten, Architekten und Journalisten vergibt jährlich in Kooperation mit der britischen Zeitung „The Telegraph“ den Preis und bewertet Kriterien wie Ausstattung, Lage, Architektur, Nachhaltigkeit & Innovation und begleitendes Marketing des Projekts.

„Diese Anerkennung zeigt – genauso wie der bisher überwältigende Vertriebserfolg – dass wir bei dem Projekt Pfarrwiesengasse die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Ich danke dem gesamten BUWOG-Team, den Mitarbeitern des Generalunternehmers Porr und allen auf der Baustelle Tätigen sowie Architekt Heinz Neumann und seinem Team für die bisher großartige Zusammenarbeit an diesem Projekt“, sagt Andreas Holler nach der Preisverleihung in London.

Die insgesamt 85 Wohneinheiten des Projekts Pfarrwiesengasse verteilen sich auf 78 Eigentumswohnungen und sieben freistehende Town Houses. Bereits ab April 2017 können die ersten Eigentümer ihre neuen Wohnungen beziehen, die Verwaltung wird von der EHL übernommen.

Facts zum Projekt Pfarrwiesengasse:

Adresse:

Pfarrwiesengasse 23, 1190 Wien

Wohnungen:

78 Eigentumswohnungen, Wohnfläche von 62 bis 223 m², 2 bis 4 Zimmer mit Terrasse, Loggia oder Balkon sowie Garagenplatz

Town Houses

7 Eigentumsreihenhäuser, Wohnfläche von 109 bis 230 m², 3 bis 5 Zimmer mit Dachterrasse und Eigengarten

Serviceleistungen

Concierge im Entrée, begrünter Hochgarten, Pool, Spa & Wellness Area, Weinlagerabteile und Degustationsraum, Multimedia & Entertainment Room, Fitness & Relax Area, Lounge & Club Room, Doggy + Bike Wash Station

Weitere Informationen: www.pfarrwiesengasse23.at

Über die BUWOG Group

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 65-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 50.900 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.