Luxus über den Dächern Wiens: Vertriebsstart für Penthouse-Wohnungen im MARINA TOWER

22.02.21
  • Exklusives Wohnerlebnis zwischen Himmel und Wasser
  • Einzigartig: Sechs Penthouse-Wohnung individuell geplant und gestaltet
  • Geplante Fertigstellung bis Sommer 2022

Der MARINA TOWER ist per se schon ein Stück Himmel: Am Handelskai entlang des Donauufers wächst das gemeinsame Projekt von BUWOG und IES Immobilien nach und nach in die Höhe und bietet nach seiner Fertigstellung bis Sommer 2022 ein hochwertiges Wohnerlebnis in allen 511 freifinanzierten Eigentumswohnungen. Besonderes Highlight sind neben den zahlreichen Serviceleistungen, die den Bewohnern zur Verfügung stehen werden, die insgesamt sechs Penthouse-Wohnungen in den obersten Stockwerken des Wohnturms: „Jedes unserer Penthouses im MARINA TOWER ist ein Unikat“, so Andreas Holler, Geschäftsführer der MARINA TOWER Holding GmbH. „Sie charakterisieren sich über eine eigene Ausstattungslinie und eine ganz besondere Ausrichtung auf die facettenreiche Kulisse der Stadt.“

„Mit dem Vertriebsstart der Penthouse Wohnungen setzen wir einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung unseres gemeinsamen Projekts“, fügt David Hofmann, ebenfalls Geschäftsführer der MARINA TOWER Holding GmbH, hinzu. „Jede dieser Wohnungen ist das Ergebnis höchster Handwerkskunst und aufwändiger Planungsarbeit und Konzeption. Die eindrucksvollen Visualisierungen lassen das außergewöhnliche Wohngefühl der zukünftigen Bewohner bereits erahnen.“

Die Penthouse-Wohnungen im MARINA TOWER
Der exklusive Charakter der Penthouse-Wohnungen wird in ihrer besonderen Ausführung sichtbar. Ein eigener Name und die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung geben jedem Penthouse seine persönliche Note – wie das aussehen kann, zeigen die Visualisierungen. „Projekte wie der MARINA TOWER und speziell die Penthouse-Wohnungen richten sich an eine Klientel, die sehr genau weiß, was sie will. Damit geht natürlich auch der Anspruch an Individualität einher, dem im Rahmen der Sonderwunschplanung bis ins Detail Rechnung getragen wird“, erklärt Andreas Holler. „So können Käufer ihren ganz persönlichen Wohntraum wahr werden lassen.“

Gemeinsam ist allen Penthouse-Wohnungen die besonders hochwertige Ausstattung: Fußbodenheizung und -kühlung wie Split-Klima-Geräte und kontrollierte Wohnraumlüftung sorgen für das optimale Raumklima, zudem kommen hochwertige lange Landhausdielen sowie stilvolles, großformatiges Feinsteinzeug für die Bodenbeläge zum Einsatz. Die Sanitärräume werden über elegante Armaturen sowie zum Teil freistehende Badewannen verfügen. Die Außenfassaden aller Penthouses werden verglast und eröffnen so in allen Räumen den freien Blick auf die Donau und die Stadt.

Alle Penthouse-Wohnungen erstrecken sich über drei Ebenen: zwei Ebenen zum Wohnen, eine Ebene mit großzügigen Freiflächen. So ergeben sich Wohnnutzflächen von 204 bis 294 m² sowie Terrassenflächen von 77 m² bis zu 120 m². „Die privaten Freiflächen auf einer Höhe von etwa 139 Metern sind ein überzeugendes Alleinstellungsmerkmal der MARINA TOWER Penthouse-Wohnungen“, ergänzt David Hofmann.

CITYLIGHTS
Das CITYLIGHTS Penthouse definiert sich über klare Linien und Formen sowie eine unmissverständliche Eleganz, die perfekt mit dem seitlichen Ausblick auf Wien und die Donau harmoniert. Mit drei Schlafzimmern und drei en-suite Bädern überzeugt das Duplex Penthouse mit seinem U-förmigen Grundriss und den hohen offenen Räumen, wobei die Innenflächen der Schlafund Wohnbereiche nahtlos in die weitläufigen Außenflächen übergehen.

INFINITY
Das INFINITY Penthouse besticht mit floor to ceiling Glasflächen und üppigem Atrium sowie einer südlich ausgerichteten 89 m² Dachterrasse. Drei Schlafzimmer, davon ein Master Bedroom mit ensuite Bad, in der zweiten Ebene des Duplex Penhouses bieten ausreichend Platz für Regeneration, während eine offene Raumplanung auf Ebene 1 den Eindruck einer Cocktail Lounge vermittelt.

AQUA
AQUA symbolisiert die Verbindung zwischen Himmel und Wasser. Der Grundriss auf zwei Ebenen bietet Platz für drei Schlafzimmer mit drei en-suite Bädern sowie einen großzügigen Wohn- und Essbereich. Die gestalterische Anmutung vermittelt Zen-Charakter und ein Gefühl der Leichtigkeit.

SUNSET
Das SUNSET Penthouse ist für Liebhaber der Westseite. Das goldgelbe Licht der untergehenden Sonne schafft eine entspannte Atmosphäre, wo die Innenstadt unter den Füßen der zukünftigen Eigentümer liegt. Der Eck-Grundriss mit mehreren Ausrichtungen bietet Platz für vier Schlafzimmer und eröffnet herrliche Perspektiven auf das Stadtpanorama Wiens.

SUNRISE
Das SUNRISE Penthouse ist die erste Wahl für Menschen, die morgens von den ersten Sonnenstrahlen geweckt werden möchten. Ein Eck-Grundriss über zwei Ebenen, 4 Schlafzimmer mit en-suite Bädern und großzügige In- und Outdoor Lounge, Ess- und Wohnräumlichkeiten, zur aufgehenden Sonne hin ausgerichtet, bietet Freiraum für kreative Entfaltung und Harmonie.

SKYLINE
Das SKYLINE Penthouse mit Loft-Charakter bietet ein Wohnerlebnis, wie es aus amerikanischen Metropolen bekannt ist. Offen und lichtdurchflutet und zugleich gemütlich und mit privaten Rückzugsmöglichkeiten. Besonders Merkmal ist das großzügige Wohnzimmer mit seinem Ausblick auf die Alte Donau.

Die Kaufpreise für die Penthouse-Wohnungen im MARINA TOWER beginnen bei EUR 2,5 Mio.
Weitere Informationen unter penthouses.marinatower.at.

Credit: ZOOM VP

Frau Natascha Toegl MA