MARINA TOWER erneut mit „European Property Award“ ausgezeichnet

11.11.19
  • Erfolgreicher Galaabend für BUWOG und IES Immobilien
  • Internationale Auszeichnung für gemeinsames Wiener Wohnturm-Projekt
  • Erfolg in der Kategorie „Residential High-rise Development Austria“

Am 24. Oktober 2019 fand in London die Verleihung der diesjährigen European Property Awards statt. In der Kategorie „Residential High-rise Development Austria“ konnte erneut der MARINA TOWER überzeugen. Das gemeinsame Projekt von BUWOG und IES Immobilien wurde im Rahmen eines Galaabends ausgezeichnet und erhielt zudem den 5-Star Award als „Best Residential High-rise Development Austria“.

Die Einreichung wurde von einer internationalen Fachjury beurteilt, die sich aus Immobilienexperten, Architekten und Journalisten zusammensetzt. Bewertet wurden die Projekte im Hinblick auf Ausstattung, Lage, Architektur, Nachhaltigkeit & Innovation sowie begleitendes Marketing. „Es macht uns stolz, dass unser Projekt auch in diesem Jahr die Expertenjury überzeugen konnte. Wir errichten mit dem MARINA TOWER nicht nur einen Wohnturm, sondern ein Lebensgefühl mit vielerlei Annehmlichkeiten für die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner – und das auf einem international anerkannten Niveau“, so Andreas Holler, Geschäftsführer der MARINA TOWER Holding GmbH. Markus Teufel, ebenfalls Geschäftsführer der MARINA TOWER Holding GmbH, ergänzt: „Der MARINA TOWER wird zu einer neuen Landmark an der Wiener Waterfront und bietet mit dem MARINA Deck, das einen öffentlichen Zugang zum rechten Donauufer schafft, einen wesentlichen Mehrwert für alle.“

Die Bauarbeiten für den MARINA TOWER und das MARINA Deck sind derzeit in vollem Gange: Während für den MARINA TOWER derzeit u.a. Betonierarbeiten im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss durchgeführt werden, sind die Stahlbetonarbeiten für das MARINA Deck – die Überplattung des Handelskais – so gut wie abgeschlossen. Die Fertigstellung des MARINA TOWERS ist für Ende 2021/Anfang 2022 geplant.

Der Vertriebsstart hat bereits begonnen. Weitere Informationen zum Projekt und den rund 500 Wohneinheiten sind unter www.marinatower.at verfügbar.

Über die BUWOG

Die BUWOG ist der führende Komplettanbieter am österreichischen Wohnimmobilienmarkt und blickt auf eine mittlerweile 68-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 22.000 Bestandseinheiten und befindet sich in Österreich, die Development-Pipeline in Wien umfasst rund 5.000 Wohneinheiten. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die BUWOG ist eine Tochter der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum (Deutschland).

Über IES Immobilien

Die IES Immobilien-Projektentwicklung GmbH wurde 2008 gegründet. Das österreichische Familienunternehmen hat sich auf die Entwicklung von innovativen Immobilienprojekten sowie Beratungsleistungen im Bereich Real Estate spezialisiert. IES Immobilien realisiert Visionen für Menschen und verfolgt in der Auseinandersetzung mit Immobilienprojekten einen ganzheitlichen Ansatz, der Innovation, Service und Qualität in Einklang bringt. IES Immobilien kann auf jahrelange Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung und Realisierung von Immobilienprojekten verweisen, etwa mit dem Gartenpark Anninger in Mödling, Junges Wohnen in Meidling oder dem Serviced Appartments-Projekt LiV'iN Residence in Wien. Neben dem Vorzeigeprojekt Marina Tower entwickelt IES Immobilien aktuell mit den Y-Towers in Overhoeks (Amsterdam, NL) ein weiteres innovatives Stadtentwicklungsprojekt, welches unter anderem einen Wohnturm, Serviced Apartments sowie ein Kongresshotel umfasst.