Naturnah und doch städtisch wohnen - Verkaufsstart für BUWOG-Wohnungen am Otterweg

02.09.15

Die BUWOG Group startet den Verkauf für Wohnungen am Otterweg im 22. Bezirk - Ideale Wohnumgebung für Familien und Naturliebhaber, die in idyllischer Umgebung wohnen wollen

Der österreichisch-deutsche Immobilienkonzern BUWOG baut am Otterweg (Wien-Donaustadt) insgesamt 120 Wohneinheiten, die urbanes und naturnahes Leben auf einzigartige Weise miteinander verknüpfen: Nähe zur Donauinsel und zum Naturschutzgebiet Lobau einerseits, sehr gute Anbindung an das Wiener U-Bahnnetz und die A23 andererseits.

Das Wohnprojekt besteht aus freifinanzierten reihenhausartigen Maisonettewohnungen, freifinanzierten Eigentumswohnungen und geförderten Mietwohnungen. Die Fertigstellung und Übergabe wird um die Jahresmitte 2016 erfolgen.

Die behutsame Architektur mit der Kombination aus Miet- und Eigentumswohnungen fügt sich optimal in die Umgebung ein. Neue Wege und Plätze werden ebenfalls durch das Projekt geschaffen, wodurch nicht nur den Bewohnern, sondern allen Zugang zu einem bisher unbekannten Naturerlebnis in Wien geschaffen wird. Naturnähe setzt sich auch in den Wohnungen fort - alle Erdgeschoßwohnungen verfügen über Eigengärten, die künftigen Bewohner der Obergeschoße genießen ihre Freizeit auf Balkonen und Terrassen.

„Zielgruppe des Projekts sind in erster Linie Familien, aber auch Ein- und Zweipersonenhaushalte“, erklärt Andreas Holler, Geschäftsführer verantwortlich für Projektentwicklung Österreich bei der BUWOG Group: "Dieses Projekt am Otterweg erschließt eine ideale Wohnwelt für Familien und all jene, die mit der Natur verbunden sein, aber nicht auf den bekannt hohen Komfort einer BUWOG-Wohnung verzichten wollen."

BUWOG erneut Nummer eins in bulwiengesa-Studie

Mit ihren insgesamt 18 Bauprojekten in Wien hat sich die BUWOG Group in der aktuellen Marktstudie "Neubau-Projekte Eigentums- und Vorsorgewohnungen in Wien 2015" wie bereits im vergangenen Jahr als aktivster Bauträger in Bezug auf freifinanzierte Eigentums- und Vorsorgewohnungen behaupten können. Die Studie wurde von der bulwiengesa AG in Zusammenarbeit mit Standort + Markt durchgeführt, und listet die BUWOG mit 18 Neubauprojekten als Spitzenreiter.

Mehr Informationen zur bulwiengesa-Studie finden Sie hier: http://www.bulwiengesa.de/de/publikationen/studien/etw-studie-wien-2015

Über die BUWOG Group Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile rund 65-jährige Expertise zurück. Ihr Immobilienportfolio umfasst rund 52.000 Bestandseinheiten und verteilt sich je zur Hälfte auf Österreich und Deutschland. Neben dem Asset Management (nachhaltige Vermietungs- und Bestandsbewirtschaftung) wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales (profitabler Verkauf von Einzelwohnungen sowie von Objekten und Portfolios) und Property Development (Planung und Errichtung von Neubauten in Wien und Berlin) die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Wien, Frankfurt und Warschau notiert.

Das Projekt im Internet: http://www.buwog.com/de/projekt/am-otterweg

Vertriebskontakt: Klaudio Grmaca, klaudio.grmaca@buwog.com, Tel.: 01/878 28-1214

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Thomas Brey
LUSTIG+BREY PR, Marketing und Sales GmbH