Pfarrwiesengasse 23: Baustart für exklusives BUWOG- Projekt in Wien- Döbling

Extras wie Concierge-Service, Weinkeller oder Pool, Spa & Wellness Area

Geplante Fertigstellung: Frühjahr 2017

Zu Baustart bereits 20% der Wohnungen verkauft

Die BUWOG Group startete im Herzen Döblings mit den Bauarbeiten ihres aktuell exklusivsten Projekts „Pfarrwiesengasse 23“ direkt am Strauß-Lanner-Park. Hier entstehen bis Frühjahr 2017 nach aktuellem Planungsstand sieben Stadtvillen mit drei bis fünf Zimmern und 78 Eigentumswohnungen, die sich in Zwei- bis Vier-Zimmer-Apartments und Maisonetten aufgliedern. Jede Wohnung wird über eine sonnige Terrasse, einen Balkon, eine Loggia oder einen Eigengarten verfügen. Bereits Wohnungen der mittleren Stockwerke verfügen über einen beeindruckenden Ausblick in Richtung Wiener Innenstadt oder über Grinzing hinweg auf den Kahlenberg.

Die sieben Stadtvillen neben dem Apartmenthaus verfügen alle über Eigengärten mit großer Terrasse, genauso wie über stilvolle Dachterrassen und eigene private Zugänge auf dem Gelände. Diese Town Houses, die die BUWOG in den Kategorien „Luxury“ und „Exklusive“ errichtet, bieten Wohnflächen von 109 bis 230 m².

Besonders macht das Gesamtprojekt die Vielzahl an Extras, die den zukünftigen Bewohnern ein besonders Wohnerlebnis ermöglichen. So wird ein Concierge im Eingangsbereich des Apartmenthauses für eine Fülle an Services zur Verfügung stehen. Ein Außenpool, ein Fitnessraum sowie ein Spa & Wellness-Bereich sind ebenso Teil des Wohnkonzepts „Pfarrwiesengasse 23“ wie ein Multimedia & Entertainment Room, in dem sich die Bewohner zu gemeinsamen Filmabenden treffen können. Hundebesitzern wird mit der in der Anlage integrierten „Doggy Wash Station“ die Pflege ihres vierbeinigen Lieblings leicht gemacht.

Als besonderes Highlight kann das Wohnprojekt auch mit einem eigenen Weinkeller mit privaten Lagerabteilen aufwarten, in dem Hausbewohner im eleganten Degustationsraum Weine verkosten können. Das Projekt „Pfarrwiesengasse 23“ ist infrastrukturell perfekt angebunden. Die Straßenbahnlinie 38 hält direkt vor der Anlage und auch die S-Bahnstation Oberdöbling ist nur wenige Gehminuten von den Wohnungen entfernt. Supermärkte, Banken, eine Apotheke, Restaurants und mehrere Heurigen befinden sich in unmittelbarer Nähe, genauso wie die Privatklinik Rudolfstiftung oder das Gymnasium Billrothstraße. Auch mehrere Kindergärten und Volksschulen umgeben den Projektstandort. Parkplätze für die Bewohner werden sich in der hauseigenen Tiefgarage befinden – geeignete Stellplätze für SUVs inklusive.

„Mit dem Projekt ‚Pfarrwiesengasse 23‘ geht die BUWOG neue Wege in Wien. In Bezug auf Ausstattung und Extras bleiben hier keine Wünsche offen. Auch die Lage am Strauß-Lanner-Park spricht für sich - auf die zukünftigen Bewohner wartet der Charme von Grinzing bis Sievering, der sich an diesem Standort ideal mit allen Vorzügen der Großstadt verknüpft“, sagt Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Geschäftsführer bei der BUWOG Group. Für die Architektur des Projekts zeichnet Heinz Neumann verantwortlich, der unter anderem das Grand Hotel an der Ringstraße oder das Park Hyatt geplant hat.

Das Projekt im Internet: http://www.pfarrwiesengasse23

Über die BUWOG Group

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile rund 65-jährige Erfahrung zurück. Ihr hochwertiges Immobilienportfolio umfasst rund 51.500 Bestandseinheiten und verteilt sich je zur Hälfte auf Österreich und Deutschland. Neben dem Asset Management (nachhaltige Vermietungs- und Bestandsbewirtschaftung) wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales (profitabler Verkauf von Einzelwohnungen sowie von Objekten und Portfolios) und Property Development (Planung und Errichtung von Neubauten mit Fokus auf Wien und Berlin) die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen Wien, Frankfurt und Warschau notiert.

Rückfragehinweis:

M und B PR, Marketing, Publikationen, Thomas Brey