Schlüsselübergabe für 128 BUWOG-Mietwohnungen in Rudolfsheim-Fünfhaus

05.06.19
  • “Wohnzeile 15“ bietet insgesamt 209 neue Wohneinheiten – davon 128 freifinanzierte Mietwohnungen
  • Absolute Ruhelage und Freiflächen für jede Wohnung
  • Zwei bis drei Zimmer mit 43 m² bis 100 m2 Nutzfläche

Am 4. Juni 2019 fand in feierlichem Rahmen die Schlüsselübergabe an die neuen Bewohner des BUWOG-Projekts „Wohnzeile 15“ statt. Gemeinsam mit Gerhard Zatlokal, Bezirksvorsteher des 15. Wiener Gemeindebezirks, überreichte Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Geschäftsführer der BUWOG Group GmbH, symbolisch den Schlüssel zum neuen Zuhause an Mieter des kürzlich fertiggestellten Projekts. „Wir sind sehr stolz darauf, hier im 15. Bezirk mit einem so besonderen Projekt vertreten zu sein. Mit der ‚Wohnzeile 15‘ haben wir ein Mischobjekt mit Miet- und Eigentumswohnungen entwickelt. Dies kommt unserem Bestreben nach, auch künftig vermehrt leistbare Mietwohnungen zu schaffen“, so Holler.

Mit 209 Wohneinheiten, wovon 128 freifinanzierte Mietwohnungen sind, bietet das Projekt in der Pfeiffergasse 3-5 ab sofort ein neues Zuhause für Familien, Singles & Co. Nahversorger, Apotheken, Post, Bank, Ärzte und Krankenhäuser sind fußläufig erreichbar.

Erholung am Stadtrand mit Nähe zum Zentrum

Die Wohnungen – geplant von der Huss Hawlik Architekten ZT GmbH – bieten den Bewohnerinnen und Bewohnern ihre persönliche Ruheoase mitten im 15. Bezirk. Jede der insgesamt 209 Wohneinheiten wurde mit Freiflächen (Balkon, Loggia oder Eigengarten) ausgestattet. Trotz der Ruhelage sind die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner unmittelbar an das urbane Treiben angebunden, denn nur wenige Gehminuten trennen sie von der Mariahilfer Straße. Ebenso sind der Naschmarkt und das Stadtzentrum mit der nahegelegenen U6 und U4 rasch zu erreichen. Auto- bzw. Motorradfahrer parken auf einem der 112 KfZ-Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage – sie erreichen die Westautobahn unkompliziert über die Wienzeile.

Für die BUWOG ist es das aktuell 2. Projekt im 15. Bezirk. Demnächst findet die Gleichenfeier für das Projekt in der Linken Wienzeile 280 mit 192 Mietwohnungen statt.

Über die BUWOG Group

Die BUWOG Group GmbH ist der führende Komplettanbieter am österreichischen Wohnimmobilienmarkt und blickt auf eine mittlerweile 68-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 21.300 Bestandseinheiten und befindet sich in Österreich, die Development-Pipeline in Wien umfasst rund 5.500 Wohneinheiten. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die BUWOG Group GmbH ist eine Tochter der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum (Deutschland).

Fotocredit: BUWOG / Stephan Huger