Schwan „Erich“ geht mit BUWOG auf Wohnungssuche

15.07.19
  • Sommer-Kampagne „Erich sucht“ schafft Bewusstsein für Wohnungsvielfalt der BUWOG
  • Gewinnspiel und Influencer-Kooperation sollen Reichweite erhöhen
  • Startschuss für Social-Media-Auftritt der BUWOG

Ab Dienstag, 16. Juli 2019 geht Schwan Erich mit der BUWOG auf Wohnungssuche. Mittels Storytelling-Ansatz erkundet der junge Nestflüchter unterschiedlichste BUWOG-Projekte und zeigt damit auf Instagram (@erich_sucht) und in seinem online-Tagebuch (erichsucht.at) die Vielfalt der Projektentwicklung des führenden Komplettanbieters im Wohnimmobilienbereich.

Neben Erichs Social-Media-Präsenz untermalen Anzeigen im Print- und Onlinebereich sein Vorhaben, zudem sind „Erfrischungspausen“ eingeplant, die mit einem Gewinnspiel verbunden sind: Erich wird an insgesamt sechs noch geheimen Orten in Wien Halt machen und dort sowohl kostenfrei Eis verteilen, als auch für Fotos zur Verfügung stehen. Wer ein Foto von sich und Erich bei einem der Erfrischungsstopps mit dem Hashtag #erichsucht öffentlich auf Instagram postet, hat die Möglichkeit, eines von fünf BUWOG Sommer-Packages zu gewinnen. Als Hauptgewinn erwarten die Teilnehmer ein „echter“ (Schwimm-)Erich und diverse Sommer-Goodies. Die fünf Gewinner werden am Ende von Erichs Suche via Instagram benachrichtigt. Unterstützung erhält Erich außerdem von Influencerin Mirela Hrnic (@coralandmauve), die bei einzelnen Erfrischungsstopps dabei sein und Erich auf ihrem Kanal auch featuren wird.

Happy End für Wohnungssuchende

„Mit einer kurzweiligen Sommer-Kampagne den Social-Media-Auftritt der BUWOG einzuläuten erscheint uns als guter Ansatz, um ein breites Publikum zu erreichen und Bewusstsein für die Vielfältigkeit unseres Angebots zu schaffen“, erklärt Ingrid Fitzek-Unterberger, Leiterin Marketing & Kommunikation bei der BUWOG. „Unser Ziel ist es, mit Erich zu zeigen, dass die BUWOG in unterschiedlichen Lagen in Wien interessante Projekte für unterschiedlichste Bedürfnisse und Ansprüche entwickelt: Familien, Singles und Co. können in unseren Miet- und Eigentumswohnungen glücklich wohnen – vom Stadtzentrum bis zum Stadtrand, urban und in Ruhelage, mit Nähe zum Wasser oder zu Einkaufsmöglichkeiten wie der Mariahilfer Straße“, ergänzt Peter Friedrich Berchtold, Vertriebsleiter der BUWOG Group GmbH.

Ein Happy End für Erichs Wohnungssuche ist natürlich vorprogrammiert. Voraussichtlich am 9. August wird er seine Traumwohnung finden und gemeinsam mit seinen neuen Nachbarn feiern – aber wo, das wird noch nicht verraten.

 

Über die BUWOG

Die BUWOG ist der führende Komplettanbieter am österreichischen Wohnimmobilienmarkt und blickt auf eine mittlerweile 68-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 21.300 Bestandseinheiten und befindet sich in Österreich, die Development-Pipeline in Wien umfasst rund 5.000 Wohneinheiten. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die BUWOG ist eine Tochter der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum (Deutschland).

Ihr Kontakt

Frau Natascha Toegl
Pressesprecherin