Töllergasse t(h)ree: Bau- und Vertriebsstart für nachhaltiges BUWOG-Projekt in Wien-Floridsdorf

26.09.16
  • 96 freifinanzierte Eigentumswohnungen nahe der Alten Donau
  • 2 bis 4 Zimmer Wohnungen mit 59 bis 127 m²
  • Geplante Fertigstellung: April 2018

Im 21. Bezirk startet die BUWOG Group mit September 2016 die Bauarbeiten und den Vertrieb für das Projekt „Töllergasse t(h)ree“. Umgeben von Naturfreiraum mit altem Baumbestand und in unmittelbarer Nähe zum Hans-Hirsch-Park und der Alten Donau entstehen hier bis April 2018 nach aktuellem Planungsstand 96 freifinanzierte Eigentumswohnungen. Die 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen werden über eine Wohnfläche von 59 bis 127 m² verfügen und mit Freiflächen wie Gärten, Terrassen, Loggien oder Balkonen ausgestattet sein.

Die Bewohner erwartet nach der Fertigstellung in allen Räumen erstklassige BUWOG-Ausstattung: Großrahmige Fensterflächen und Glaselemente sorgen für lichtdurchflutete Räume, Fußbodenheizung und Raumthermostat in jedem Aufenthaltsraum für das optimale Raumklima. Die Wohnungen werden außerdem mit hochwertigen Parkettböden, Bodenbelägen aus Feinsteinzeug und modernen Sanitärräumen mit eleganten Armaturen ausgestattet. Zusätzlich bieten Außenjalousien Sonnen- und Sichtschutz. Auch hinsichtlich Medienversorgung lässt die Töllergasse t(h)ree keine Wünsche offen, denn über eine hauseigene SAT-Anlage und Anschlüsse für Telekabel ist das TV-Vergnügen gewährleistet.

Nachhaltig und naturnah wohnen

Beim Bau und der Bewirtschaftung des Projekts Töllergasse t(h)ree wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Für die hauseigene Wärmeversorgung für Heizung und Warmwasser ist eine Wasser-Wasser-Wärmepumpe geplant, die Stromversorgung der allgemeinen Teile der Wohnanlage wird durch Ökostrom erfolgen. Der Energieverbrauch der künftigen Bewohner ist damit größtenteils aus erneuerbaren Energiequellen abgedeckt. In unmittelbarer Nähe des Objekts finden Naturverbundene zahlreiche Erholungsoasen. So sorgen der Hans-Hirsch-Park und die Lindenallee direkt neben der Wohnanlage für pure Lebens- und Freizeitqualität. Die nahe gelegene Obere Alte Donau und die Donauinsel bieten überdies viel Raum für ausgiebige Spaziergänge und auch Wassersportfans kommen auf ihre Kosten.

„Mit der modernen Ausstattung in grüner Umgebung und mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten schaffen wir es, urbanes und naturnahes Wohnen optimal miteinander zu verknüpfen – eine wichtige Voraussetzung für Lebensqualität in einer Großstadt. Mit dem Einsatz erneuerbarer Energiequellen tragen wir zu einer nachhaltigen Stadtentwicklung bei und bieten unseren zukünftigen Bewohnern – darunter auch viele Familien – grüne Alternativen“, so Andreas Holler, verantwortlicher Geschäftsführer Development der BUWOG Group.

Wer auf die Vorzüge des modernen Stadtlebens trotz Nähe zur Natur nicht verzichten möchte, ist mit den Buslinien 28A und 29A optimal an das Netz der Wiener Linien angebunden. Beide Busstationen sind nur eine Minute zu Fuß von der Anlage entfernt und bringen künftige Bewohner rasch zu weiterführenden U-Bahn und S-Bahn Stationen (U6 Floridsdorf, U1 Rennbahnweg, zahlreiche S-Bahn Verbindungen ab Floridsdorf). Auch mit dem Auto ist die Anlage ideal über den Knoten Floridsdorf bzw. die Autobahn A22 erreichbar. Nahversorger und Kindergarten befinden sich in unmittelbarer Nähe der Töllergasse t(h)ree, eine Volksschule und das Einkaufsparadies Donau Zentrum sind nur wenige Autominuten entfernt.

Weitere Informationen zum Projekt unter www.toellergasse.buwog.com

Kontakt Verkauf BUWOG:

Mag. (FH) Marion Schindler, MA

Tel.: 01/87828-1219

marion.schindler@buwog.com

Über die BUWOG Group

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 65-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst mehr als 51.000 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.