Vielfach preisgekrönt: 6 BUWOG-Projekte in 7 Kategorien beim European Property Award ausgezeichnet

06.12.21

Am 2. Dezember 2021 erfolgte die Online-Verleihung der diesjährigen European Property Awards. Die BUWOG Group GmbH konnte in diesem Jahr besonders überzeugen, holte sie doch gleich sieben Awards nach Hause – davon fünf 5-Star-Awards. Auszeichnungen gab es für die Projekte Inside XIX, RIVUS Vivere, RIVUS Schule, HELIO TOWER, das SUNSET Penthouse im MARINA TOWER sowie das neue BUWOG Kunden- und Verwaltungszentrum.

Wie bereits im Vorjahr wurde die Verleihung der European Property Awards auch 2021 Corona-bedingt ausschließlich online ausgetragen und nicht im Rahmen eines festlichen Galaabends in London. Grund zum Feiern gab es dennoch, wie die Übersicht an Auszeichnungen für die BUWOG zeigt:

  • Inside XIX in der Kategorie Residential Renovation/ Redevelopment for Austria
  • Inside XIX in der Kategorie Development Marketing for Austria
  • RIVUS Vivere in der Kategorie Residential Development for Austria
  • RIVUS Schule in der Kategorie Public Service Development for Austria
  • HELIO TOWER in der Kategorie Residential High-rise Development for Austria
  • MARINA TOWER: SUNSET Penthouse in der Kategorie Apartment/ Condominium for Austria
  • BUWOG Kunden- und Verwaltungszentrum in der Kategorie Office Development for Austria

Zudem erhielten die Projekte Inside XIX (Development Marketing), RIVUS Schule, HELIO TOWER, MARINA TOWER SUNSET Penthouse und das Kunden- und Verwaltungszentrum den 5-Star-Award und qualifizierten sich damit für die Teilnahme an den International Property Awards.

Die Einreichungen wurden von einer internationalen Fachjury beurteilt, die sich aus Immobilienexperten, Architekten und Journalisten zusammensetzt. Bewertet wurden die Projekte im Hinblick auf Ausstattung, Lage, Architektur, Nachhaltigkeit & Innovation sowie begleitendes Marketing.

„Die Anforderungen an die Einreichungen beim European Property Award steigen von Jahr zu Jahr und es macht mich unglaublich stolz, dass unsere vielfältigen Projekte dennoch zunehmend mit Preisen in den unterschiedlichsten Kategorien gewürdigt werden. Wir belegen mit der mehrfachen Auszeichnung, dass wir als österreichischer Bauträger auch auf internationalen Niveau mithalten können bzw. dieses sogar übertreffen“, so Andreas Holler, Geschäftsführer der BUWOG Group GmbH.

 

Inside XIX

Das Projekt „Inside XIX“ in der Gatterburggasse im 19. Bezirk wurde gleich zweifach ausgezeichnet: Einmal in der Kategorie Residential Renovation / Redevelopment Austria und einmal mit dem 5-Star-Award in der Kategorie Development Marketing for Austria. Besonderheit an diesem Projekt: Das ehemalige Döblinger Amtsgebäude wird revitalisiert und um einen Neubau erweitert. So entsteht bis Herbst 2022 eine wunderbare Symbiose aus Tradition und Moderne, die insgesamt 116 neue Wohneinheiten umfasst – 15 im Bestandsgebäude und 101 im Neubau. Für die Architektur zeichnet das Atelier Heiss verantwortlich.
Weitere Informationen unter gatterburggasse.buwog.com

RIVUS Vivere

RIVUS Vivere entsteht als Teil des Großprojekts „RIVUS“ und wurde in der Kategorie Residential Development for Austria ausgezeichnet. Bis Ende 2022 werden in Liesing weitere 296 Mietwohnung in Verbindung mit zusätzlichen Infrastrukturangeboten fertiggestellt. Die am Gebäude angrenzende Piazza und viele Gewerbeflächen im Erdgeschoß werden das Quartier zusätzlich beleben. Geplant wurde RIVUS Vivere von PPAG architects ztgmbh.
Weitere Informationen unter rivus.buwog.com

RIVUS Schule

Im Zentrum des Großprojekts „RIVUS“ wurde im Sommer 2020 ein multifunktionales Gewerbegebäude mit einem Nahversorger, einer Volksschule mit 17 Klassen sowie einem dazugehörigen Sportplatz am Dach fertiggestellt und eröffnet. Das multifunktionale Gebäudekonzept, das Nahversorgung, Bildung und Sport kombiniert, spart Platz und schafft die nötige Infrastruktur für die Bewohnerinnen und Bewohner der Umgebung. Das Projekt wurde mit dem 5-Star-Award in der Kategorie Public Service Development for Austria ausgezeichnet.

HELIO TOWER

Der HELIO TOWER, eines der größten aktuell in Bau befindlichen Projekte der BUWOG, wurde mit dem 5-Star-Award in der Kategorie Residential High-Rise Development for Austria ausgezeichnet. Der Wohnturm mit 34 oberirdischen Geschoßen erreichte kürzlich seine volle Höhe von 110 Metern und wird nach seiner Fertigstellung Ende 2022 401 Wohnungen umfassen – davon 228 freifinanzierte Eigentumswohnungen und 173 Mietwohnungen der Wiener Wohnbauinitiative.
Weitere Informationen unter helio.buwog.com

MARINA TOWER: SUNSET Penthouse

Am Handelskai entlang des Donauufers hat der MARINA TOWER, ein gemeinsames Projekt von BUWOG und IES Immobilien, bereits seine volle Höhe erreicht. Er bietet nach seiner Fertigstellung bis Frühjahr 2022 ein hochwertiges Wohnerlebnis in allen 511 freifinanzierten Eigentumswohnungen. Besonderes Highlight sind neben den zahlreichen Serviceleistungen, die den Bewohner:innen zur Verfügung stehen werden, die insgesamt sechs Penthouse-Wohnungen in den obersten Stockwerken des Wohnturms. Eines davon, das SUNSET Penthouse wurde beim European Property Award eingereicht und mit dem 5-Star-Award in der Kategorie Apartment/Condominium for Austria ausgezeichnet. Das SUNSET Penthouse ist für Liebhaber der Westseite. Das goldgelbe Licht der untergehenden Sonne schafft eine entspannte Atmosphäre, wo die Innenstadt unter den Füßen der zukünftigen Eigentümer liegt. Der Eck-Grundriss mit mehreren Ausrichtungen bietet Platz für vier Schlafzimmer und eröffnet herrliche Perspektiven auf das Stadtpanorama Wiens.
Weitere Informationen unter marinatower.at sowie penthouses.marinatower.at

BUWOG Kunden- und Verwaltungszentrum

Das im Frühling 2020 fertiggestellte neue BUWOG Kunden- und Verwaltungszentrum am prominenten Standort in der Rathausstraße 1 in Wien überzeugte in der Kategorie Office Development for Austria und erhielt zudem den 5-Star-Award. Das Bürogebäude (Architektur: ARGE Schuberth Schuberth / Stadler Prenn / Ostertag) wurde mit hochwertigem Interieur (Inneneinrichtung: Architekturbüro Atelier Heiss) ausgestattet und bietet Arbeitsplätze für rund 280 Mitarbeiter:innen.
Angefangen beim hellen Empfang über das stilvolle Bistro, den freundlich gestalteten Kundenbereich, die modernen Büroebenen bis hin zur Dachterrasse mit atemberaubendem Stadtpanorama: Hier wurde alles unternommen, um die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu schaffen. Das moderne Office wurde für seine innovativen Konzepte in Architektur und Interieur, aber auch in den Bereichen Nachhaltigkeit, Work-Life-Balance und Gesunder Arbeitsplatz gewürdigt.

 

 

Über die BUWOG

Die BUWOG ist der führende Komplettanbieter am österreichischen Wohnimmobilienmarkt und blickt auf eine mittlerweile 70-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 22.150 Bestandseinheiten und befindet sich in Österreich, die Development-Pipeline in Wien umfasst etwa 6.400 Einheiten. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die BUWOG ist eine Tochter der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum (Deutschland).

Ihr Kontakt

Frau Natascha Toegl

Wichtig:

Sie müssen die Cookies "Marketing" & "Statistiken" akzeptieren um diesen Inhalt zu sehen.

Cookies akzeptieren