Weitere Auszeichnung für BUWOG-Geschäftsbericht

30.09.16
  • „BUWOG-Hausordnung“ bekam  Austrian Public Reporting Award (APRA)
  • Platz 1 für „Design & Publizistik“
Photo: Thomas Topf, Industriemagazin

Der BUWOG-Geschäftsbericht des Wirtschaftsjahres 2014/15 wurde erneut mit einem Preis bedacht. Bei einer Gala am Dach des 25hours Hotels in Wien nahm COO Herwig Teufelsdorfer mit dem APRA den wichtigsten Preis für Geschäftsberichte in Österreich für die BUWOG AG entgegen. Ausgezeichnet wurde der BUWOG-Bericht mit dem Sonderpreis für „Design & Publizistik“.

„Der APRA ist Österreichs renommierteste Auszeichnung für Geschäftsberichte und es ist eine große Ehre für das gesamte BUWOG-Team, dass unsere Reporting-Leistungen seit dem Börsengang des Unternehmens von Fachjurys regelmäßig ausgezeichnet werden“, freut sich BUWOG-COO Herwig Teufelsdorfer bei der Entgegennahme des Preises.

Ingrid Fitzek, Marketing- und Kommunikationsleiterin in der BUWOG Group: „Ich freue mich mit meinem Team und der beratenden Agentur Mensalia über die Auszeichnung für herausragendes Design und Publizistik und danke allen, die Jahr für Jahr so viel Energie in die Erstellung des Geschäftsberichts legen.“

Der BUWOG-Geschäftsbericht 2014/15 trug den Titel „Die BUWOG Hausordnung“ und erklärte am Cover das Geschäftsmodell der BUWOG und die Strategie des Unternehmens im Stil einer klassischen Wiener Hausordnung. Dieses Konzept wurde bereits 2015 beim Geschäftsberichte-Bewerb des Wirtschaftsmagazins Trend, dem „Austrian Annual Reporting Award“ ausgezeichnet, wo der BUWOG-Bericht zum drittbesten Geschäftsbericht Österreichs gewählt wurde.  Beim weltweit größten Wettbewerb für Geschäftsberichte, der Annual Report Competition (ARC) in New York, gab es für diesen Bericht zweimal Gold.

Mittlerweile wurde bereits der BUWOG-Geschäftsbericht 2015/16 veröffentlicht, der den Leitsatz „Wir bringen Ideen auf den Boden“ trägt. Alle Geschäftsberichte seit Börsengang der BUWOG sind auf der Website des Unternehmens www.buwog.com abrufbar.

Über den APRA

Der Austrian Public Reporting Award (APRA) ist Österreichs wichtigste Auszeichnung für herausragendes Unternehmensreporting. Ausgezeichnet werden die besten Geschäftsberichte von börsennotierten und nicht börsennotierten Unternehmen, von Einrichtungen des öffentlichen Sektors sowie NGOs in Österreich.

Über die BUWOG Group

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 65-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 50.900 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.