Wohnprojekt „Schöneck 13“ am Bernreiterplatz feiert Dachgleiche

07.07.21

• 65 Eigentumswohnungen im Heurigenort Großjedlersdorf im 21. Wiener Gemeindebezirk
• Ausgezeichnete urbane Infrastruktur verbunden mit fast dörflichem Charakter
• Naherholungsgebiete und viel Natur in unmittelbarer Umgebung

Das Wohnungsprojekt „Schöneck 13“ am Bernreiterplatz im 21. Wiener Gemeindebezirk hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Am 1. Juli konnte in Anwesenheit von Vertretern der bauausführenden Firmen sowie des Planerteams die Dachgleiche gefeiert werden. Im „Schöneck 13“ entstehen 65 Eigentumswohnungen mit 35 m² bis 111 m², darunter fünf Maisonettenwohnungen mit Reihenhauscharakter. Alle Einheiten sind mit privaten Freiflächen (Balkon, Loggia, Terrasse oder Eigengarten) ausgestattet.

„Schöneck 13 ist eines unserer kleineren, aber dafür ein besonders feines Projekt“, erklärte BUWOG-Geschäftsführer Andreas Holler bei der Gleichenfeier. „Mit seiner überschaubaren Größe und nur zwei Voll- plus Dachgeschoßen fügt es sich harmonisch in das fast schon dörflich anmutende Umfeld des Heurigenorts Großjedlersdorf ein und wird seinen Bewohner:innen außergewöhnlich hohe Lebensqualität bieten.“

Natur und urbane Infrastruktur

Tatsächlich ist die Verbindung urbaner Infrastruktur mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Freizeit- und Gastronomieangeboten sowie Schulen und Kindergärten einerseits und dem ländlichen Charakter von Großjedlersdorf ein Charakteristikum des Projekts. Nahe Erholungsgebiete wie der begrünte Marchfeldkanal und die großzügigen Freiflächen der Wohnungen machen das „Schöneck 13“ für Naturliebhaber:innen noch attraktiver. Die qualitätsvoll und modern ausgestatteten Wohnungen sind dabei für unterschiedliche Bedürfnisse ausgelegt: vom ersten gemeinsamen Zuhause für Jungfamilien bis zum ruhigen und gemütlichen Alterssitz. Der Innenhof dient als Erholungsraum und begünstigt ein gutes nachbarschaftliches Miteinander.

Foto: (v.l.n.r): Michael Stadler, Bereichsleiter (Handler), Eckehart Loidolt (Architekt), Michael Schranz, Handler-Geschäftsführer, Andreas Holler, BUWOG-Geschäftsführer, Peter Friedrich Berchtold, Abteilungsleiter Vertrieb (BUWOG), Michael Herbek, Abteilungsleiter Projektentwicklung (BUWOG) und Alexander Steppan, Abteilungsleiter Baumanagement (BUWOG).

Fotocredit: BUWOG / Michael Pinzolits Fotografie