Das Führungsteam der BUWOG Group GmbH

Unter dem Dach der deutschen Vonovia SE setzt sich die Geschäftsführung der BUWOG Group GmbH in Österreich wie folgt zusammen:

Holler.jpg

Andreas Holler
Geschäftsführer 

Seit Ende 2013 ist Andreas Holler als Geschäftsführer der BUWOG verantwortlich für die Bereiche Projektentwicklung, Baumanagement, Vertrieb und Akquisition. Vor seinem Einstieg bei der BUWOG war Holler seit 2008 für die IMMOEAST und IMMOFINANZ in verschiedenen Führungspositionen im Investment-, Wohnimmobilien- und Developmentbereich tätig und blickt auf langjährige Führungserfahrung in börsennotierten Unternehmen zurück. Zwischen 2008 und 2011 führte er als Geschäftsführer Entwicklungsprojekte, Immobilienportfolios und Corporate Investments in Zentral- und Osteuropa, insbesondere förderte er die Projektentwicklung in Polen, Ungarn, Rumänien und der Türkei sowohl im Wohnbau als auch im Gewerbebereich. 2011 wurde er als CEO in den Vorstand der vormals börsennotierten IMMOFINANZ-Tochter ADAMA einberufen, einen in Südosteuropa führenden Wohnimmobilienentwickler. Andreas Holler besitzt einen Abschluss der Boston University’s School of Management in Business Administration und absolvierte das INSEAD‘s Young Manager‘s Program in Fontainebleau.

Karsai.jpg

Valerija Karsai
Geschäftsführerin 

Bereits seit Mitte der 90-er-Jahre ist Valerija Karsai in der Immobilienbranche vertreten und sammelte erste Erfahrungen mit dem Vertrieb großvolumiger Wohn- und Gewerbeimmobilien. 2003 erfolgte der Wechsel zur Wüstenrot Immobilienvermittlungs GmbH, wo Karsai die Vertriebsleitung und die Führung von knapp 30 Mitarbeitern übernahm. Von 2007 bis 2009 war sie ebendort als Geschäftsführerin im Einsatz und zeichnete für den Ausbau der Immobilienvermittlung in mehreren Bundesländern verantwortlich. Mit dem Wechsel zur Wüstenrot Versicherungs AG im Jahr 2009 erfolgte auch der Wechsel ins Asset Management – bis 2016 leitete sie dort den Bereich Immobilienmanagement Österreich. Seit 2016 verantwortet sie als Geschäftsführerin der BUWOG den Bereich Immobilienmanagement.

Taschée.jpg

Clemens Taschée
Geschäftsführer 

Als studierter Betriebswirt startete Clemens Taschée seine Karriere in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung und wechselte 1998 auf die Unternehmensseite. Seine beruflichen Stationen im Finanz- und Steuerbereich waren die börsenotierte Mayr-Melnhof Karton Gruppe (zuletzt als Head of Corporate Accounting), der Montana Tech Components Konzern (Head of Finance & Accounting sowie lokaler Geschäftsführer in Österreich), die VARTA Microbattery GmbH in Deutschland (interimistischer CFO) und die börsenotierte österreichische Semperit Gruppe (Director of Group Accounting). Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählten das interne und externe Konzernreporting, Aufgaben in den Bereichen Investor Relations, Credit Management, Controlling und Rechnungswesen sowie Kapitalmarkt-, Steuer- und Finanzierungsthemen. Daneben verantwortete er Konzernprojekte und übernahm Organfunktionen in inländischen und ausländischen Konzerngesellschaften. Im Frühjahr 2018 wechselte er als Bereichsleiter für Rechnungswesen und Steuern zur BUWOG, wo er im Jänner 2019 die kaufmännische Geschäftsführung übernahm.