Das Führungsteam der BUWOG Group GmbH

Unter dem Dach der deutschen Vonovia SE setzt sich die Geschäftsführung der BUWOG Group GmbH in Österreich wie folgt zusammen:

Holler.jpg

Andreas Holler
Geschäftsführer 

Seit Ende 2013 ist Andreas Holler als Geschäftsführer der BUWOG verantwortlich für die Bereiche Projektentwicklung, Baumanagement, Vertrieb und Akquisition. Vor seinem Einstieg bei der BUWOG war Holler seit 2008 für die IMMOEAST und IMMOFINANZ in verschiedenen Führungspositionen im Investment-, Wohnimmobilien- und Developmentbereich tätig und blickt auf langjährige Führungserfahrung in börsennotierten Unternehmen zurück. Zwischen 2008 und 2011 führte er als Geschäftsführer Entwicklungsprojekte, Immobilienportfolios und Corporate Investments in Zentral- und Osteuropa, insbesondere förderte er die Projektentwicklung in Polen, Ungarn, Rumänien und der Türkei sowohl im Wohnbau als auch im Gewerbebereich. 2011 wurde er als CEO in den Vorstand der vormals börsennotierten IMMOFINANZ-Tochter ADAMA einberufen, einen in Südosteuropa führenden Wohnimmobilienentwickler. Andreas Holler besitzt einen Abschluss der Boston University’s School of Management in Business Administration und absolvierte das INSEAD‘s Young Manager‘s Program in Fontainebleau.

Karsai.jpg

Valerija Karsai
Geschäftsführerin 

Bereits seit Mitte der 90-er-Jahre ist Valerija Karsai in der Immobilienbranche vertreten und sammelte erste Erfahrungen mit dem Vertrieb großvolumiger Wohn- und Gewerbeimmobilien. 2003 erfolgte der Wechsel zur Wüstenrot Immobilienvermittlungs GmbH, wo Karsai die Vertriebsleitung und die Führung von knapp 30 Mitarbeitern übernahm. Von 2007 bis 2009 war sie ebendort als Geschäftsführerin im Einsatz und zeichnete für den Ausbau der Immobilienvermittlung in mehreren Bundesländern verantwortlich. Mit dem Wechsel zur Wüstenrot Versicherungs AG im Jahr 2009 erfolgte auch der Wechsel ins Asset Management – bis 2016 leitete sie dort den Bereich Immobilienmanagement Österreich. Seit 2016 verantwortet sie als Geschäftsführerin der BUWOG den Bereich Immobilienmanagement.

Kevin Töpfer-web.jpg

Kevin Töpfer
Geschäftsführer 

Kevin Töpfers berufliche Laufbahn begann nach einem Studium der Rechtswissenschaften in einer Grazer Anwaltskanzlei. 2006 wechselte er als Rechtsexperte zur OMV Refining & Marketing GmbH und 2009 in die Konzernrevision der OMV AG. Als Leiter der Internen Revision war er zwischen 2011 und 2013 bei der NABUCCO Gas Pipeline International GmbH im Einsatz. 2013 begann seine Karriere bei der BUWOG, wo er bis 2017 als Leiter der Internen Revision tätig war und zwischenzeitlich zusätzlich das Prozessmanagement der BUWOG verantwortete. Ab November 2017 brachte der gebürtige Burgenländer seine Expertise als geprüfter HR-Manager und Leiter des Bereichs HR-Controlling und Arbeitsrecht in der Personalabteilung ein. Mit Oktober 2018 übernahm er die Gesamtverantwortung für das Personalmanagement der BUWOG und war seit Februar 2019 zudem Prokurist der BUWOG Group GmbH. Mit 1.12.2019 übernahm Kevin Töpfer die kaufmännische Geschäftsführung. 

Wichtig:

Sie müssen die Cookies "Marketing" & "Statistiken" akzeptieren um diesen Inhalt zu sehen.

Cookies akzeptieren