Presse

BUWOG: European Property Award für DECK ZEHN

02.11.2022
Lesedauer : ca. 3 Minuten
European Property Award Auszeichnung

European Property Award Auszeichnung

  • Erfolgreicher Galaabend für die BUWOG
  • Auszeichnung in der Kategorie „Residential Development 20+ Units“
  • Kürzlich startete der Vertrieb für die 229 freifinanzierten Eigentumswohnungen am Wiener Hauptbahnhof

Am 27. Oktober 2022 fand in London die Verleihung der diesjährigen European Property Awards statt. In der Kategorie „Residential Development 20+ Units Austria“ konnte in diesem Jahr DECK ZEHN überzeugen. Das BUWOG-Projekt wurde im Rahmen eines exklusiven Galaabends ausgezeichnet.

Die Einreichung wurde von einer internationalen Fachjury beurteilt, die sich aus Immobilienexperten, Architekten und Journalisten zusammensetzt. Bewertet wurden die Projekte im Hinblick auf Ausstattung, Lage, Architektur, Nachhaltigkeit & Innovation sowie begleitendes Marketing.

„Es ist immer eine große Freude und erfüllt uns mit Stolz, wenn unsere Projekte im internationalen Vergleich hervorstechen und prämiert werden. Das bestätigt uns, dass wir als aktivster privater Bauträger auf dem richtigen Weg sind. Wir bieten Wohnraum, der nicht nur höchste Qualitätsansprüche erfüllt, sondern auch darüber hinaus absolut State of the Art ist“, so Andreas Holler, Geschäftsführer der BUWOG Group GmbH.

Wohnen am pulsierenden Herzen Wiens

Das in unmittelbarer Nähe des Wiener Hauptbahnhofs entstehende DECK ZEHN bietet mit Ein- bis Vierzimmerwohnungen von 37 m² bis 99 m² perfekte Bedingungen für jede Lebenssituation. Alle 229 der von BKK3-Architekten geplanten Wohnungen sind mit Freiflächen ausgestattet, besonderes Highlight ist aber die Dachterrasse des 11-geschossigen Projekts: Dort genießen die künftigen Bewohner:innen nicht nur einen beeindruckenden Rundumblick über die Stadt, sondern haben zudem die Möglichkeit, Urban-Gardening-Flächen zu nutzen, in der offenen Küche BBQ-Feste mit Nachbarn, Familie und Freunden zu feiern oder im eigens eingerichtetem Yoga-Bereich zu entspannen. Darüber hinaus stehen den Bewohner:innen ein Saunabereich und eine Outdoor-Fitnesszone zur Verfügung. Ein Co-Working-Space erfüllt alle Home-Office-Anforderungen und schafft damit die Möglichkeit, Wohnen und Arbeiten auch Zuhause räumlich zu trennen.

Die Energieversorgung mittels Fernwärme wird durch eine Photovoltaikanlage ergänzt. Trotz der optimalen öffentlichen Verkehrsanbindung durch den Hauptbahnhof (mehrere S-Bahn-, Straßenbahn- und Buslinien sowie Fernzüge) stehen für Autofahrer in der hauseigenen Tiefgarage 78 Stellplätze zur Verfügung. Die Fertigstellung ist für Herbst 2023 vorgesehen.

Der Vertrieb für die 229 Eigentumswohnungen ist bereits in vollem Gange – Interessierte finden weitere Informationen unter deckzehn.buwog.at.

Medienanfragen Österreich

Natascha Toegl

Natascha Toegl

Pressesprecherin

natascha.toegl@buwog.com