VONOVIA_Innovationsquartier in Bochum Weitmar_Gebäudefoto

Klimapfad bis 2050

Nachhaltigkeit wird seit vielen Jahren bei Vonovia gelebt und ist ein fester Bestandteil des unternehmerischen Selbstverständnisses. 2020 wurden die Nachhaltigkeitsziele noch weiter in die Unternehmensstrategie verankert, angesichts der wachsenden Bedeutung von Megatrends und den veränderten Stakeholder-Erwartungen wurde in diesem Jahr zudem die Unternehmensstrategie analysiert und weiterentwickelt. Vonovia verpflichtet sich offen zu nachhaltigem Handeln in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. 

Nachhaltigkeitsbericht

Unsere Nachhaltigkeitsberichterstattung wird seit 2020 vollintegriert im Konzern-Nachhaltigkeitsbericht der Vonovia dargestellt. Dieser orientiert sich an der GRI (Global Reporting Initiative), dem international anerkannten Reportingstandard. Ziel einer solchen Berichterstattung ist es, Transparenz zu schaffen sowie die Vergleichbarkeit der Nachhaltigkeitsaktivitäten zu ermöglichen.  

Der jüngste Nachhaltigkeitsbericht erschien im Mai 2021. 

Weitere Informationen zur Nachhaltigkeitsstrategie der Vonovia finden Sie hier